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TU Berlin

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Dynamischer Motorprüfstand (PST4)

Aufnahme vom Prüfstand mit Fenster der Warte
Dynamischer Prüfstand PS04
Lupe

Anwendungsspektrum:

  • M/n-Regelung (stationäre Kennfeldvermessung)
  • Last- und Drehzahlsprünge (dynamisch)
  • Fahrer-/FahrzeugSimulation (dynamisch)
  • Emissionsanalyse

Prüfstandsverantwortlicher: David Szczypior

 

Prüfstandskenndaten und Messtechnik
Prüfstandskenndaten:
Belastungsmaschine:

Leistung der Asynchronmaschine: 130 kW
Drehmoment: 270Nm (bis 4700 min-1)
Maximaldrehzahl: 10.000 min-1
Massenträgheit 0.34 kgm2
Messtechnik:
20 Druck- und 28 Temperaturkanäle,
10 Analog-/Digital - Ein-/und Ausgänge,
ETK- und CAN-Kommunikation, PWG-Simulation, Drehmomentmesswelle, 8-Kanal Indiziersystem (400kHz, 16 Bit),
Luftmassenmesser Sensyflow,
Kraftstoffwaage AVL Dynamic Fuel Balance,
Abgasanalyse Horiba
Kühlung:
Motorwasserkonditionierung:
20-95 °C, Regelung auf ±1 K
25 °C Zusatzkühlkreislauf
6 °C Zusatzkühlkreislauf

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

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