Inhalt des Dokuments
Forschungsschwerpunkte
- Rohemissionsabsenkung nach Kaltstart
- Brennraumisolierung Diesel
- Emissionsmodellierung der dieselmotorischen Verbrennung mit variabler Ventilsteuerung
seit 2016 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Fahrzeugantriebe der Technischen Universität Berlin |
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2014 - 2016 | Werkstudent bei IAV GmbH Berlin |
2014 - 2016 | Masterstudium Maschinenbau (M.Sc.) an der Technischen Universität Berlin Masterarbeit: "Inbetriebnahme eines elektro-hydraulischen Ventiltriebs am Einzylinder-Forschungsmotor als Basis für experimentelle und numerische Untersuchungsmöglichkeiten" durchgeführt am FG Fahrzeugantriebe |
2010 - 2014 | Bachelorstudium Maschinenbau (B.Eng.) an der Hochschule Koblenz Bachelorarbeit: "Optische Untersuchungen und Bewertung der Einflüsse von Parametervariationen auf die Verbrennung am DI-Diesel-Transparentmotor" durchgeführt bei IAV GmbH, Berlin |
2006 - 2010 | Weiterbildung zum staatl. geprüftem Kraftfahrzeugtechniker (berufsbegleitend) |
2006 - 2010 | Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister (berufsbegleitend) |
2002 - 2006 | Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker |
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Oliver Nett
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